Die Kooperation mit VfB Wetter II

In 2013 wurde zu Beginn der Rückrunde nach 93 Jahren aktivem Fußball die 1. Mannschaft von den Meisterschaftsspielen der B-Liga zurückgezogen und der Spielbetrieb wegen Spielermangel eingestellt.
Eine Reservemannschaft gab es da schon seit zwei Jahren nicht mehr.

Nachdem alle Versuche zur Bildung einer Spielgemeinschaft mit den umliegenden Vereinen scheiterten, wurden Gespräche mit dem VfB Wetter aufgenommen. Nach einigen Gesprächsrunden wurde man sich einig:
Beide Vereine hatten ein großes Interesse an einer Zusammenarbeit. Eine Spielgemeinschaft konnte nicht gebildet werden –hier spielte der Verband nicht mit – und so vereinbarte man eine Kooperation mit der 2. Mannschaft des VfB Wetter.

Ein Kooperationsvertrag bildete nun die Grundlage für die sportliche Zusammenarbeit.
Hier sind alle Modalitäten der Zusammenarbeit mit dem VfB Wetter geregelt. Unter anderem konnte der Spielbetrieb auf unserem Sportgelände und die Beteiligung am Trainer- und Betreuerteam der II. Mannschaft sichergestellt werden.
Die Saison 2012/2013 in der B-Liga konnte somit schon im Rahmen der Kooperation zu Ende geführt werden. Die Zusammenarbeit klappte in der Folgezeit hervorragend. Der Zusammenhalt und das fußballerische Können der neuen Mannschaft führten in der Saison 2014/15 zum Aufstieg der Kooperations-Mannschaft in die A-Klasse Frankenberg.
Nach einem Platz im Mittelfeld in der Saison 2014/2015 wurde in der Saison 2015/2016 der Aufstieg in die Kreisoberliga geschafft.
Ein hervorragendes Ergebnis intensiver Zusammenarbeit beider Vereine, trotz Abstieg aus der Kreisoberliga im Folgejahr.
Die Saison 2017/18 konnte immerhin mit einem 10. Platz in A-Liga Marburg abgeschlossen werden.
Die Kooperation geht in die Saison 2018/19 mit folgenden Kader: https://www.fupa.net/club/vfb-wetter/team/m2

Das Trainer- und Betreuerteam besteht aus Moma Ferreiro, Benni Michel und Michel Oklitschek sowie Alex Jung als Teammanager.

Mannschaftsfoto der Kooperation VfB Wetter II / TSV Amönau in der Saison 2013/2014

hinten v.l.:Marco Mews, Fabian Ziebarth, Patrick Bamberger, Christian Otto, Christian Junk, André Schwarz, Lukas Müller, Ulrich Brunet
vorne v.l.: Jonas Brössel, Matze Müller, Michael Weide, Igor Müller, Jonas Bettelhäuser, Manuel Eichert